DAAB in der Servicezeit – Schriftliche Information bei Loser Ware – Fehlanzeige

Auch die Service Zeit am 2.2.2015 hat sich dem Thema Allergenkennzeichnung angenonnem und die Ergebnisse sind weiterhin erschreckend.

Ob Bäckerei, Lieferdienst, Restaurant oder Pommesbude, eine schriftliche Information – Fehlanzeige. Das am Anfang gelobt Hotel hat zumindestens eine schriftliche Info, aber selbst diese ist falsch. Die Gruppen Glutenhaltige Getreide und Schalenfrüchte sind nicht eunzeln aufgelistet, so wie es der Anhang II rechtlich vorsieht. Schade, mit der richtigen Schulung wäre das nicht passiert!

Fazit auch dieses Beitrages: Viele Anbieter Loser Ware warten weiterhin ab, bis die endgültige Durchführungsverordnung verabschiedet ist. Allerdings vergessen viele, dass die Vorläufige Lebensmittelinformations-Ergänzungsverordnung schon geltendes Recht ist.

Wenn man bedenkt, dass es drei Jahre der Vorbereitungszeit gab, ist das unfassbar.

Geben Sie uns Rückmeldung. Wie sieht es in Ihrer Region aus?

 

email

Hinterlasse eine Antwort