Feedback Grüne Woche in Berlin

Zum ersten Mal wurde im Rahmen der diesjährigen Grünen Woche eine spezielle Allergie-Messe in Berlin veranstaltet. Vom 23. bis zum 25 Januar 2015 konnten sich Verbraucherinnen und Verbraucher nicht nur zum Thema gesunde Ernährung informieren sondern auch rund um Allergien insbesondere über Lebensmittelallergien und Lebensmittelunverträglichkeiten. Neben Informationsangeboten durch die Aussteller und Vorträge sowie Workshops wurde diese Messe durch anregende, vegane und vegetarische Koch-Shows und Verköstigungsangebote attraktiv gestaltet.

Das Informationsangebot am DAAB-Stand nutzen sehr viele Verbraucher. Viele Betroffene haben die Gelegenheit ergriffen, sich über Symptome von Lebensmittelallergien und Kontaktallergien zu informieren. Die Messe bot auch dem Fachpublikum eine breite Informationsplattform, nachgefragt wurde beispielsweise unser Schulungsangebot für Ernährungsfachkräfte. Besonders erfreulich war es, dass auch viele DAAB-Mitglieder uns auf der Messe besucht haben. Deutlich wurde, dass das Thema Leben mit Allergien viel zu wenig Beachtung findet und Allergiker, Asthmatiker sowie Neurodermitiker nicht nur eine gute ärztliche Betreuung sondern Hilfestellung bei der Gestaltung des Alltags trotz Allergien benötigen. Insgesamt war es aus unserer Sicht eine erfolgreiche Veranstaltung mit vielen guten Gesprächen und interessanten Kontakten.

email

Hinterlasse eine Antwort