Mit Allergien auf Reisen – DAAB-Sprachführer hilft

Für Allergiker kann die Urlaubsplanung oftmals problematisch werden: Die Suche nach dem passenden Urlaubsort und der richtigen Unterkunft und die Frage: „Wo kann ich beschwerdefrei essen?“

Besonders, wenn man mit der Landessprache des Urlaubsortes nicht vertraut ist, kann der Restaurantbesuch oder der Hotelaufenthalt zur Herausforderung werden.

Damit Allergiker ihren Urlaub möglichst unbeschwert genießen können hat der DAAB einen Sprachführer für Allergiker herausgegeben. Er enthält neben Reisetipps und Informationen zur Lebensmittelkennzeichnung im Ausland als Herzstück Sprachtabellen für Lebensmittel.

In ihnen werden über siebzig Lebensmittel, die häufig Allergien auslösen, aufgeführt und in elf europäische Sprachen übersetzt. Damit sich Gäste mit Allergien im Restaurant besser verständigen können, wurden auch Sätze, in denen der Gast seine Allergien schildert, in jede der Sprachen übersetzt.

Dazu werden im Reiseratgeber auch die wichtigsten landestypischen Gerichte erklärt und die enthaltenen Allergene aufgezeigt. Bestellen per E-Mail: info@daab.de

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.